leben ist Verantwortungleben ist Verantwortung

Preisträger "alwa ist leben"-Preis 2020

Preisträger "alwa ist leben"-Preis 2020

„Leben ist Bewegung" – unter diesem Motto stand der diesjährige „alwa ist leben"-Preis der alwa-Stiftung. Insgesamt 36 Projekte wurden für ihr herausragendes Engagement geehrt. 2020 haben sich rund 100 Vereine und Organisationen auf den „alwa ist leben"-Preis beworben, bei dem insgesamt 30.000 Euro an Fördergeld vergeben wurden.

Das Motto war bereits bei der Bewerbung Programm. Wer sich einen Teil des Preisgeldes sichern wollte, musste sich einer ganz besonderen Challenge stellen: der „alwa ist leben"-Preis-Challenge. Die Aufgabe: Rolle vorwärts, Kerze, zwei Liegestütz, Rolle rückwärts, also a-l-w-a turnen. „Ob auf dem Eis, im Wasser oder sogar auf dem Pferd, wir haben wirklich unfassbar tolle Ausführungen gesehen", freut sich Denise Kaufmann, Kuratoriumsmitglied der alwa-Stiftung über die Vielfältigkeit der Bewerbungen.

Beim Klick auf den jeweiligen Preisträger öffnet sich das jeweilige Bewerbungsvideo.

Nachhaltigkeit

Mehrweg für die Umwelt

Wie kann man eine Mehrwegflasche von einer Einwegflasche unterscheiden?

Welle
alwa in deiner Nähe!
Dein alwa-Produkt bei einem Händler in deiner Umgebung