alwa ist leben alwa ist leben

alwa berichtet Presseinformationen



Juli 2018

alwa-Stiftung: Jetzt auf den "alwa ist leben"-Preis 2018 bewerben!


"Leben ist Teamgeist", so lautet das Motto des "alwa ist leben"-Preises 2018 der alwa-Stiftung. Ob der Bau eines Spielplatzes, ein Fußballturnier mit Flüchtlingen oder ein Gemeinschaftschor für Kinder und Senioren - in diesem Jahr geht es darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Der "alwa ist leben"-Preis ist 2018 mit insgesamt 25.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober.

Erfahre mehr

Juni 2018

Nachhaltiges Engagement: alwa mit Mehrweg-Innovationspreis ausgezeichnet


Für die Einführung des neuen 0,75-Liter-Glasgebindes der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) im April 2018 wurde die alwa Mineralbrunnen GmbH mit dem Mehrweg-Innovationspreis ausgezeichnet. Das baden-württembergische Familienunternehmen setzt bei den Produkten Mineralwasser, Limonaden und Apfelschorle als einer der ersten deutschen Mineralbrunnen auf die neue Premiumflasche und übernimmt damit eine Vorreiterrolle. Die Preisverleihung fand am 01. Juni 2018 in Berlin statt.

Erfahre mehr

Mai 2018

IFS-Zertifizierung: Bestnoten für die alwa Mineralbrunnen GmbH


Die alwa Mineralbrunnen GmbH aus Sersheim wurde auch 2018 für ihr herausragendes Qualitätsniveau zertifiziert: Mit 98,02 von 100 möglichen Punkten erfüllte die Tochter der Unternehmensgruppe Winkels die Anforderungen des International Featured Standard Food (IFS Food) Version 6 erneut "auf höherem Niveau". Dies entspricht dem höchstmöglichen Erfüllungsgrad, der ab einer Gesamtpunktzahl von 95 Punkten vergeben wird.

Erfahre mehr

Mai 2018

Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion: Einmal mit alwa


Einmal im Leben über den roten Teppich laufen, einen Fallschirmsprung machen oder mit Haien tauchen - alwa schenkt Kunden jetzt das Foto ihres Lebens. Die aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion wird ab sofort in ausgewählten Märkten in ganz Baden-Württemberg ausgerollt. Teilnehmende Kunden haben zusätzlich die Chance auf attraktive Preise.

Erfahre mehr

April 2018

Spendenprojekt "Born to be wild": alwa unterstützt die heimischen Wildkätzchen


Im Rahmen der im April neu eingeführten 0,75-Liter-Glasflasche launcht alwa das großangelegte Spendenprojekt "Born to be wild". Zusammen mit dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg unterstützt die baden-württembergische Mineralwasser-Marke die heimische Wildkatze: Im Aktionszeitraum (07. Mai bis 07. Juni 2018) gehen pro verkauftem Kasten alwa Mineralwasser im neuen Gebinde 12 Cent an die bedrohte Tierart. Kunden haben zudem die Möglichkeit, attraktive Preise des Erlebnisparks Tripsdrill zu gewinnen.

Erfahre mehr


  1 von 12  weiter


Welle
alwa in deiner Nähe!
Dein alwa-Produkt bei einem Händler in deiner Umgebung