Danke für über 12 Millionen Glücksstunden im letzten Jahr! alwa Mineralwasser bedankt sich bei allen Glückszeitspendern




Die Baden-Württemberger waren im Glücksranking der vergangenen Jahre der Regionen stets überdurchschnittlich zufrieden. Nach einem erschreckenden Einbruch der Zufriedenheit 2021 erholt sich Baden-Württemberg langsamer als das übrige Deutschland. Das Ergebnis des Glücksatlas 2023 zeigt deutlich, welche Bedeutung Glück und Wohlergehen als Ziel im Leben der Menschen haben. Dies hat auch der beliebte Mineralbrunnen alwa erkannt und sich das Ziel gesetzt, mit jeder verkauften Flasche für mehr Glückszeit in der Region zu sorgen. Doch was hat sich im letzten Jahr getan? alwa hat es sich zur Mission gemacht in Süd-West Deutschland für mehr Resilienz und Optimismus zu sorgen. Zwar stehen im Süd-Westen den Menschen die Türen offen wie kaum anderswo, ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten. Doch insbesondere für Kinder ist es oft schwierig herauszufinden, was sie eigentlich gut können und was ihnen am meisten Spaß macht. Noch zu wenig werden individuelle Talente in unserem Schulsystem gefördert. "Wenn jeder Einzelne seinen für sich passenden Platz in der Welt findet, seinen Leidenschaften folgen kann, seine Talente einsetzen kann, dann führt dies zu einem besseren, zuversichtlicheren Leben - nicht nur für den Einzelnen, sondern für uns alle!" ist Denise Kaufmann, geschäftsführende Gesellschafterin des alwa Mineralbrunnen, überzeugt.

Teil hiervon ist die alwa Glückszeit-Förderung der alwa Stiftung. Jedes Jahr haben Vereine, Organisationen und Projekte, welche Leidenschaften und Talente der Menschen in der Region voranbringen, die Chance sich zu bewerben und Fördergelder zu erhalten. "Im letzten Jahr haben uns viele tolle Bewerbungen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Musik und vor allem Sport aus ganz Baden-Württemberg erreicht." freut sich Denise Kaufmann. Im November hat sich das Stiftungskuratorium dann schließlich auf 42 Glückszeitprojekte geeinigt, die insgesamt über 20.000 Euro Fördergeld erhalten haben. "Dies verdanken wir in erster Linie unseren Glückszeitspendern, welche durch jede gekaufte Flasche das Stiftungsbudget erhöht haben und somit die zahlreichen Förderungen erst möglich gemacht haben" bedankt sich Denise Kaufmann. Im Jahr 2023 konnten so insgesamt über 12 Millionen Glücksstunden durch alwa gefördert werden!

Zu den Glückszeit Preisträgern gehört auch die BMX Fahrerin Regula Runge aus Kornwestheim. Mit viel Leidenschaft und Spaß konnte sie sich bereits 18 nationalen Titelsichern und gilt damit als die beste Elitefahrerin Deutschlands. Dieses Talent hat auch die alwa Stiftung erkannt und unterstützt Regula durch die Förderung bei ihrer Vorbereitung und Teilnahme bei verschiedenen Weltcups in den USA, Australien und Neuseeland.

Auch in diesem Jahr wird der Glückszeit-Preis vergeben. "Mit jeder gekauften Flasche spendest du nicht nur Glückszeit für andere, sondern kannst auch selbst profitieren. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Bewerbungen für dieses Jahr - denn Gemeinsam können wir unsere Region zur Glücklichsten Deutschlands machen!" meint Denise Kaufmann abschließend.

Mehr Infos unter: https://www.alwa-mineralwasser.de/glueckszeit/alwa-stiftung.html

Zurück zur Übersicht