Mit jeder Flasche zu mehr Glückszeit Mit jeder Flasche zu mehr Glückszeit

alwa berichtet Presseinformationen



April 2011

alwa-Limonaden-Klassiker jetzt mit neuem Geschmack und ohne künstliche Süßstoffe


Rechtzeitig vor dem Sommer ändert die alwa Mineralbrunnen GmbH in Karlsruhe die Rezeptur für ihre drei alwa-Limonaden-Klassiker Cola Mix, Orange und Zitrone. Die neue Rezeptur und eine reine Zuckersüßung sorgen für besonders fruchtige Geschmackserlebnisse. Auf künstliche Süßungsmittel verzichtet das Unternehmen bei diesen Produkten vollständig. Auch die Etiketten wurden überarbeitet. Die Limonaden zeigen sich nun in einem zeitgemäßen, frischen Look. Die Markteinführung Ende April wird unterstützt durch umfangreiche POSMaßnahmen. Beim Kauf einer Kiste alwa-Limonade erhalten Konsumenten gratis ein limitiertes alwa-Limoglas. Mit frischem, farbigen Dekor in Gelb, Weiß und Orange passt das Design perfekt zu den neu gestalteten Etiketten der drei alwa-Limonaden-Klassiker. Ergänzt werden die POS-Maßnahmen durch die Kooperation mit einem regionalen Radiosender, Messe- und Internet-Aktivitäten, so dass ein „Rund-um-Kommunikationspaket“ für die Einführung bereit steht. Alle alwa Limonaden sind in 1,0 l PET- und in 0,75 l Glas-Mehrwegflaschen im Lebensmittelhandel und im Getränkehandel erhältlich. Cola Mix wird auch in 0,5 l PET-Mehrweg-Flaschen angeboten.

Erfahre mehr

Dezember 2010

Scheckübergabe alwa Nabu


Die Natur hilft uns – und wir helfen ihr! alwa unterstützt mit über 6.900 Euro den NABU Baden-Württemberg Tolles Ergebnis der alwa-Aktion „Die Natur hilft uns – und wir helfen ihr! “ 6.928,14 €  hat Gerhard Kaufmann, Geschäftsführer von alwa, heute an Uwe Prietzel, Geschäftsführer des Naturschutzbundes (NABU) Baden-Württemberg, übergeben. Bei winterlichen Temperaturen wurde von den beiden Initiatoren zu dem symbolisch für die alwa-Aktion ein Apfelbaum auf dem Birkenhof in Karlsruhe gepflanzt.

Erfahre mehr

September 2010

alwa unterstüzt den Nabu Baden-Württemberg


Die Natur hilft uns – und wir helfen ihr alwa, eines der beliebtesten Mineralwasser Baden-Württembergs, startet am 01. Oktober eine tolle Aktion: Mit 3 Cent aus jeder verkauften Flasche alwa 60%-Schorle unterstützt das Familienwasser bis 30. November den NABU Baden-Württemberg. Erhältlich sind die fruchtig-frischen Schorlen als Apfelschorle aus Direktsaft, Orangenschorle und Apfel-Trauben-Johannisbeer-Schorle. Mit der Aktion leistet alwa einen Beitrag zum Erhalt der natürlichen Vielfalt der Region und der Streuobstwiesen.

Erfahre mehr

Februar 2010

Erfrischender Zuwachs bei alwa - neue Produktlinie ab März im Handel


Die Karlsruher Winkels-Gruppe erweitert ihr Sortiment: Bei alwa, einem der beliebtesten Mineralwasser Baden-Württembergs, gibt es ab März auch fruchtige 60 %-Schorlen. Und noch eine wichtige Neuerung: Die FONTANIS Vitamingetränke und der FONTANIS Früchtetee werden ab April unter der Marke alwa weitergeführt. Damit erweitert Winkels die beliebte alwa Range um tolle Basic-Produkte für die ganze Familie zu familiengünstigen Preisen.

Erfahre mehr

Februar 2009

Winkels weiter auf Wachstumskurs


Die Unternehmensgruppe Winkels erzielte im letzten Jahr sowohl mit ihren Eigenmarken als auch im Bereich Logistik im Verhältnis zum Markt ein überdurchschnittliches Absatzwachstum. Das Karlsruher Familienunternehmen erhöhte die Absatzmenge im LEH-Streckengeschäft und bei der GAM-Belieferung um 5,4 % auf 47,2 Mio. Kisten - das enspricht 4,5 Mio. Hektoliter – und liegt damit weit über dem Branchendurchschnitt. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe erhöhte sich um 6,6 % auf 220,1 Mio. €.

Erfahre mehr


zurück  16 von 18  weiter


Welle
alwa in deiner Nähe!
Dein alwa-Produkt bei einem Händler in deiner Umgebung