leben ist Engagementleben ist Engagement

"alwa ist leben"-Preis 2020 Leben ist Bewegung

Der „alwa ist leben"- Preis 2020 der alwa-Stiftung steht unter dem Motto „Leben ist Bewegung". Während die Förderungen im letzten Jahr an musikalische Nachwuchskünstler vergeben wurden, möchten wir in diesem Jahr sportlich #gemeinsaminszielmitalwa.
Deshalb rufen wir 2020 die „alwa ist leben"-Preis Challenge aus.

Ihr arbeitet an einem tollen Vereinsprojekt, engagiert euch für eure Teamkollegen oder plant eine Mannschaftsreise zu einem Turnier und es fehlt euch die notwendige finanzielle Unterstützung? Dann bewerbt euch bei der „alwa ist leben"-Preis Challenge und reicht euer Projekt bei uns ein.

Jetzt bewerben!

Ablauf

Eure Bewerbung ist ganz einfach:

• Turnt die alwa-Challenge an einem Stück nach: a: Rolle vorwärts, l: Kerze, w: Zwei Liegestützen, a: Rolle rückwärts
• Teilt diese unter dem Hashtag #gemeinsaminszielmitalwa auf eurem (Vereins-)Instagram- oder Facebook-Account (keine Story!).
• Im Text muss zudem der alwa Instagram oder Facebook Account (je nachdem, auf welcher Plattform ihr euch bewerbt) verlinkt sein sowie Angaben zum zu fördernden Projekt gemacht werden (Bewertungskriterien s. Ausschreibung).
• Damit wir eure Bewerbung einsehen können, muss es sich um ein öffentliches Profil handeln.
• Mit der Bewerbung erkennt ihr die Teilnahmebedingungen an.
• Bewerbungsschluss: 15. Oktober 2020

Preise

Preise

Beim „alwa ist leben"-Preis werden insgesamt werden 30.000 Euro vergeben.

Die Jury des „alwa ist leben"-Preises bewertet die Bewerbungen und legt die Preisträger fest. Das Preisgeld wird nach Ermessen der Jury auf die Preisträger aufgeteilt.

Mitmachen

Wer kann mitmachen?

Ihr engagiert euch in eurem Verein für ein bestimmtes Projekt? Ihr plant ein Mannschaftsturnier oder habt ein tolles Bewegungskonzept in der Tasche und es fehlt euch die notwendige finanzielle Unterstützung? Wir freuen uns über die Teilnahme verschiedenster Amateursportvereine, Sportler, Schulen oder auch sonstiger Einrichtugen, die ein spannendes Projekt oder Ziel vor Augen haben.

Schirmherr Mimi Kraus

Schirmherr: Mimi Kraus

Weltmeister, Champions League Sieger, Deutscher Meister, aber auch Papa von drei Kindern: Handballer „Mimi" Kraus weiß, wie wichtig die Unterstützung im und für den Sport ist. In diesem Jahr übernimmt er die Schirmherrschaft für den „alwa ist leben"-Preis und setzt sich so für die Förderung des regionalen Sports ein.

Die Jury

Die Jury des „alwa ist leben"-Preises 2020 besteht aus Denise Kaufmann (Geschäftsführung alwa Mineralbrunnen GmbH) und Hermann Wiegand (Stiftungskuratoriumsvorsitzender).

alwa ist leben-Preis 2020

Über den "alwa ist leben"-Preis

Der „alwa ist leben"-Preis wurde 2015 das erste Mal von der alwa-Stiftung vergeben. Unter dem Motto „Leben ist..." steht jedes Jahr ein neues Thema im Fokus der Förderung, um möglichst vielen Anliegen eine Plattform zu bieten.

Zu den Preisträgern 2019





Welle
alwa in deiner Nähe!
Dein alwa-Produkt bei einem Händler in deiner Umgebung