alwa Charity Run: Timo Hildebrand sammelt 4.000 Euro für den guten Zweck




Laufen für den guten Zweck - das war das Motto des alwa Charity Runs der alwa-Stiftung am 10. und 11. Juli. Vier Teams traten gegeneinander an, um eine möglichst hohe Spendensumme für ihr Herzensprojekt zu sammeln. Auch der langjährige Torwart des VfB Stuttgart und Ex-Nationalhüter Timo Hildebrand war mit von der Partie: Er belegte mit seinem Team Platz drei und erlief so 4.000 Euro für die zivile Hilfsorganisation STELP e. V.

Die vier Teams des alwa Charity Runs wurden jeweils von prominenten Persönlichkeiten aus der Stuttgarter Sport- und Influencer-Szene angeführt. Neben Timo war auch der ehemalige deutsche Handballnationalspieler Michael "Mimi" Kraus am Start. Zudem traten erneut die bekannten Fitnessinfluencerinnen Selin Böhmann und Janina Wenzel an, die bereits beim ersten alwa Charity Run 2019 dabei waren. Die Aufgabe: Zusammen mit ihren Teams so viele Kilometer wie möglich zu laufen, um eine möglichst hohe Spendensumme für ihr jeweiliges Herzensprojekt zu sammeln.

alwa-Stiftung spendet 20.000 Euro

Janinas Team hatte am Ende die Nase vorn und sicherte sich mit insgesamt 710 gelaufenen Kilometern 8.000 Euro von der alwa-Stiftung, die an das Projekt "100 Million Trees for Borneo" von Fairventures Worldwide gehen. Das Team von Mimi belegte mit 590 Kilometern Rang zwei und unterstützt damit die Summerfield Kids Foundation mit einer Spende von 5.000 Euro. Timo und sein Team (548 Kilometer) konnten für den STELP e.V. 4.000 Euro erlaufen. 3.000 Euro gehen an Selin und ihr Team (506 Kilometer): Die Spende der alwa-Stiftung kommt dem Förderverein Helfenden Hände e.V. zu Gute.

Um große Gruppen zu vermeiden und die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands zu gewährleisten, fand der alwa Charity Run virtuell statt. Ob im Wald, über Felder oder auf einem Trimm-Dich-Pfad - die Teammitglieder liefen auf eigens ausgewählten Strecken über die 7 oder 21,1 Kilometer. Der Charity Run fand im Rahmen des Stuttgart-Laufs statt, den alwa schon seit vielen Jahren als Sponsor unterstützt.

Zurück zur Übersicht