Charity Challenge: alwa-Stiftung spendet 8.000 Euro an gemeinnützige Projekte in Baden-Württemberg




"Turnen für den guten Zweck" hieß es bei der alwa Charity Challenge, die von prominenter Seite unterstützt wurde. Pro Teilnehmer spendete die alwa-Stiftung fünf Euro an gemeinnützige Projekte in Baden-Württemberg. Insgesamt kamen so 8.000 Euro an Spendengeldern für den guten Zweck zusammen.

Die bekannte Radiomoderatorin Lola Weippert, der ehemalige Handballnationalspieler und Spieler des Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim "Mimi" Kraus, "Miss Germany 2018" Anahita Rehbein sowie die Stuttgarter Fitness-Influencerin Selin Böhmann traten bei der alwa Charity Challenge gegeneinander an. Ihre Aufgabe: Rolle vorwärts, Kerze, zwei Liegestütz, Rolle rückwärts, also a-l-w-a turnen und so viele Personen wie möglich zum Mitmachen animieren. Denn: Pro Teilnehmer erhöhte sich die Spendensumme um weitere fünf Euro. Diese kommt gemeinnützigen Projekten in Baden-Württemberg zu Gute.

Unterstützung für die Kleinsten

Am Ende rundete die alwa-Stiftung noch ein wenig auf: 8.000 Euro werden nun für den guten Zweck gespendet. Handballer "Mimi" und sein Team "ISO Grapefruit" konnten die Challenge für sich entscheiden: 3.000 Euro gehen somit an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Göppingen. Platz zwei teilen sich Radiomoderatorin Lola (Team ISO Apfel) und Fitness-Influencerin Selin (Team Naturelle). Die alwa-Stiftung spendet jeweils 2.000 Euro an die Diakonie Stetten sowie das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart. Für Anahitas dritten Platz gab es 1.000 Euro. Über die Spende der alwa-Stiftung darf sich die Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. in Tübingen freuen.

Zurück zur Übersicht