Großangelegte Sammelpromotion: alwa Mineralwasser-Jagd geht in die nächste Runde




Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr schickt alwa 2018 erneut alle begeisterten Sammler auf die große alwa Mineralwasser-Jagd: Ab Anfang September sind Verbraucher wieder dazu aufgerufen, bedruckte Aktionsdeckel zu sammeln und das Wort "Mineralwasser" zu bilden. Neben einer Sammelprämie von 250 x 100 Euro gibt es eine Mercedes A-Klasse im Wert von über 30.000 Euro zu gewinnen. Die großangelegte Sammelpromotion stellt das alwa Mineralwasser in den Mittelpunkt und soll Kaufanreize für den Verbraucher schaffen.

Dank alwa ist ganz Baden-Württemberg wieder im Sammelfieber. Im Aktionszeitraum (10. September bis 31. Oktober 2018) sind Verbraucher dazu aufgefordert, bedruckte Aktionsdeckel zu "jagen", in denen sich jeweils einer von neun Buchstaben befindet - der Buchstabe "i" ist nur insgesamt 250 Mal im Umlauf und damit am seltensten. Wer das Wort "Mineralwasser" vollständig ersammelt hat, erhält 100 Euro Sammelprämie sowie die Chance auf eine Mercedes A-Klasse. Die Aktionsdeckel befinden sich auf den Produkten alwa Mineralwasser classic, medium und naturelle in 1,0 Liter PET-Mehrweg sowie im neuen 0,75 Liter Glasgebinde, jeweils im Zwölferkasten - solange der Vorrat reicht.

Zur Bewerbung der großangelegten Mineralwasser-Jagd wurde eine crossmediale Werbekampagne gelauncht: Ob Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim oder Ulm - auffällige Großflächenplakate, zahlreiche City-Light-Poster sowie POS-Medien sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit. Zusätzlich wird die Kampagne auf Infoscreens und Station Videos an Bahnhöfen ausgespielt. Auch im Online-Bereich werden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt - sei es beispielsweise durch das Bespielen verschiedener Social Media Kanäle oder In-App Werbung.

Im Bereich Bewegtbild setzt alwa auf regional ausgespielte TV-Werbung. Die Mineralwasser-Jagd wird hier reichweitenstark über Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe beworben und generiert auf diese Weise über 1,5 Millionen Kontakte. Zudem ist die Marke alwa mit ihrem aufmerksamkeitsstarken Spot auf mehr als 80 Kinoleinwänden in ganz Baden-Württemberg präsent.

Die großangelegte Sammelpromotion sorgt nicht nur für erhöhte Aufmerksamkeit für das alwa Mineralwasser, sondern schafft auch Kaufanreize für den Verbraucher. Vorrangiges Ziel ist es, den Absatz anzukurbeln sowie Neukunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

Weitere Infos unter www.alwa-mineralwasser.de/jagd

Zurück zur Übersicht